Menü
Qualifizierter Musikunterricht mit Herz

Über uns

Wollen Sie wissen, wer die Gesichter hinter der Musikschule Harborth - Wiesbaden-Nordenstadt sind, haben Sie auf dieser Seite die Gelegenheit, uns etwas besser kennenzulernen.


Andrea Harborth

Hallo liebe/r Leser/in, mein Name ist Andrea Harborth. Ich bin die Gründerin und Leiterin der Musikschule Harborth - Wiesbaden-Nordenstadt.

Schon während meines Studiums an der Uni Frankfurt und am Dr. Hoch's Konservatorium konnte ich erste Erfahrungen im Unterrichten sammeln und bin nun schon seit fast 30 Jahren als Musiklehrerin tätig. Mein Studium zur staatlich geprüften Musiklehrerin für elementare Musikerziehung und Gesang habe ich 1990 erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem habe ich freiberuflich eigene Schüler, sowie u.a. für die Musikschulen "Tonleiter" (auch in Wiesbaden-Nordenstadt) und "Volk" (Hochheim) Musikgarten, MFE, Gesang, Klavier, Gitarre und Blockflöte unterrichtet. Kinder, Jugendliche und Erwachsene musikalisch zu fördern und zu bilden ist meine Passion!


Edgar Kerst

Mein Name ist Edgar Kerst, Jahrgang 1988, und ich möchte hier kurz meinen musikalischen und beruflichen Werdegang darstellen.

  • 2007-08 habe ich als Schlagzeuger im Marine-Musikkorps-Ostsee gedient
  • 2008-10 besuchte ich die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg im Fach Schlagzeug mit Abschluss als Staatlich geprüfter Ensembleleiter
  • 2010-2015 studierte ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU), Musikhochschule Münster (NRW) (Fachrichtung: Klassisches Schlagzeug) im Diplom-Studiengang
  • außerdem habe ich 9 Jahre lang das Spiel auf der Violine erlernt (Lehrer: Alexander Baulin, privat / Friedeman Wezel, Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen)

Berufliche Laufbahn:

  • 09/2011-07/2013: Schlagzeug-Lehrer an der Musikschule Nienberge e.V.
  • 04/2013-07/2013: Schlagzeug-Lehrer an der städtischen Musikschule Hamm, in Vertretung
  • 07/2013-08/2014: Schlagzeug-Lehrer an der Musikschule Altenberge e.V.

Meine Lehrer im Fach Schlagzeug, die mich geformt und motiviert haben sind: E. Kopetzki / Martin Amthor / Prof. Stephan Froleyks / Altfrid M. Sicking / Armin Weigert (diese Lehrer haben mich sehr stark beeinflusst). Die Schlaginstrumente die ich bislang erlernt habe sind: Drumset, Snaredrum, Vibrafon, Marimbafon, Pauken, Xylofon, Congas, Bongos, Cajon und weitere kleinere Percussion-Instrumente.

Aktuell spiele ich in der christlichen Band: Crosses Brot - Musikrichtung Pop, Rock und ab und zu Jazz. Musik machen und unterrichten sind meine Motivation und mein Alltag, das Gelernte weitergeben steht dabei an aller erster Stelle!